Waldschlösschenbrücke - Forum

Dieses Forum beschäftigt sich mit dem Bau der Waldschlösschenbrücke in Dresden. Dieses Bauwerk spaltet eine ganze Stadt. Reden und diskutieren Sie mit, ob der Bau der Brücke einen möglichen Verlust des Weltkulturerbes rechtfertigt
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 tunnel ist albern und nicht durchdacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
fledermaus

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: tunnel ist albern und nicht durchdacht   16.08.07 21:26

um die leidige tunneldiskussion zu beenden die wichtigsten fakten,warum ein tunnel absolut nichts bringt:

1. wie soll ein tunnel für fußgänger und radfahrer geeignet sein. die röhren müssten ja doppelt so breit werden aufgrund von sicherheitsbestimmungen,oder? soweit ich weiß gibts nur ein gutachten,das den tunnelbau befürwortet. NUR EIN EINZIGES VON SO VIELEN GUTACHTEN!!!!!!

2. was ist mit dem hochwasserschutz? wie soll ein tunnel trocken bleiben, wenn die elbe 8 meter übersteigt. absoluter nonsens! denn dafür baut man ja ne brücke - wegen hochwasser, oder?

3. hab sogar den planfeststellungsbeschluss gelesen und soweit ich weiß gehts da um eine brücke und nicht um einen tunnel. das regierungspräsidium würde nie einem tunnel zustimmen, oder?

4.wer trägt die kosten für einen tunnelentwurf und die planung und die umsetzungsvorbereitung? ich zahl steuern im gegensatz zu vielen brückengegnern und habs satt, dass meine steuern für streitereien,bauverhinderungen und klagen der beauftragten baufirmen drauf gehen... aber wenn man von hartz IV lebt wie viele der brückengegner, die man jeden morgen am pavillon im infostand sieht, braucht man sich über die verschwendungssucht nicht wundern Mad

jedenfalls kotzt mich alles an weil nichts vorwärts geht. ich habs satt täglich im stau auf der bautzner zu stehen, weil ich mich übern albertplatz kämpfen muss. mit brücke wärs einfacher und sicherlich ökologischer,oder? lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
brueckenfan



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Tunnel   16.08.07 21:39

Na, ich bin ja überrascht, dass die Fledermaus gegen einen Tunnel ist bounce

Aber wo du recht hast, hast du recht. Der Tunnel schadet eh keiner Fledermaus, denn die sind lichtempfindlich und die Brücke soll beleuchtet werden. Die werden wohl kaum nachts dahin fliegen zu dem, was die nicht mögen, oder Razz

Und tagsüber gehen Fledermäuse ja bekanntlich nicht jagen...sondern pennen Sleep
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Steffen Kaufmann



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Andere bauten gleich mehrere Tunnel.   24.11.07 2:56

Andererseits muss man auch sehen, dass der erste Hamburger Elbtunnel, ein künstlerisches Meisterwerk und technisch nicht mit heutigen Tunnels vergleichbar, obwohl unter ungleich schwierigeren Bedinungen gebaut und 1911 fertiggestellt, es fahren zahlreiche Überseecontainerschiffe darüber, heute eine Touristenattraktion ist und sich die Unterhaltungskosten in Grenzen halten. Fahrräder und Fußgänger fahren mehr hindurch als PKW.

Der Tunnel kostet zunächst Material und Arbeit, für die Stadt sind das aber Euro. Deswegen ist ein breiter politischer Konsens nötig, dass er gemeinsam zu organisieren ist.

In Tolkewitz gab es mal ein sehr bekanntes Restaurant Linie 6 - das heißt jetzt U6 - ich denke, das ist ein glasklares Zeichen. Das neue Sealife unter der Erde ist heute noch schwer vorstellbar, es fehlt der politische Wille.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: tunnel ist albern und nicht durchdacht   

Nach oben Nach unten
 
tunnel ist albern und nicht durchdacht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist durch Samen vermehrbar und was nicht?
» Opuntie wächst nicht
» Mein Pferd kommt nicht mit mir von der weide!!!
» Trächtige Stute nicht im Offenstall ohne Strom und fließend Wasser halten?
» Shetty schwitzt nicht - schnauft dafür laut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Waldschlösschenbrücke - Forum :: Warum ist ein Tunnel interessant?-
Gehe zu: